OPC Traubenkernextrakt

OPC Traubenkernextrakt ist einer der stärksten, oder sogar das stärkste Antioxidans der Welt und hat eine Wunderbare Wirkung auf den Körper. Der Wirkstoff OPC kommt in vielen verschiedenen Pflanzen vor. Es erfüllt eine Reihe von Funktionen im Körper, die zu Vitalität und ganzheitlicher Gesundheit führen. Durch seine antioxidativ, Bindegewebsstärkende und blutverdünnende Wirkung ist das Einsatzgebiet von OPC Traubenkernextrakt sehr groß. Es reicht von Allergien, über Hautkrankheiten, bis hin zum Spezialgebiet, dem Schutz des Herz-Kreislaufsystems. Die Heilwirkung des aus Traubenkernen extrahierten sekundären Pflanzenstoffes ist dabei zu 100% natürlich und nebenwirkungsfrei.

OPC Traubenkernextrakt – was genau ist das?

OPC Traubenkernextrakt ist ein Extrakt der aus roten Weintraubenkernen gewonnen wird. Daher auch das Wort Traubenkernextrakt. Es bedeutet: (Oligomere Proanthocyanidine). OPC Traubenkernextrakt hat eine ausgesprochen starke antioxidative Wirkung und können so vor Freien Radikalen schützen. Unter Laborbedingungen ist das antioxidative Potential 18 Mal stärker als das von Vitamin C und 40 Mal stärker als das von Vitamin E. Insbesondere in Kombination mit anderen Vitalstoffen kann sich die Wirkung voll entfalten, so aktiviert es zum Beispiel Vitamin C und verzehnfacht seine antioxidativen Eigenschaften. Die Vitamine A und E sind in der Gegenwart von Traubenkernextrakt OPC zehnmal so lange aktiv. Das OPC Traubenkernextrakt weist daher eine sehr hohe Bioverfügbarkeit auf, das heißt dass sie vom Körper sehr gut aufgenommen werden können. Weiterhin können sie die sogenannte Blut-Hirn-Schranke überwinden und in das Gehirn gelangen.

Ich habe euch mal die Seite verlinkt —> opc-traubenkernextrakt-erfahrung.de

Geschichte – OPC Traubenkernextrakt

Es ist wohl ein Seegenreicher Zufall gewesen als Jack Masquelier an seiner Doktorarbeit schrieb. Er untersuchte dort die rote Schale die eine Erdnuss hinter der Schale umgibt. Er sollte sie auf Giftstoffe untersuchen, doch er stellte genau das Gegenteil fest. In der roten Schale befand sich eine Farblose Flüssigkeit – OPC. Heute wird OPC aus roten Weintrauben (Traubenkernextrakt) gewonnen.